Prof. Dr.

Matthias Handschick

  • Hochschulleitung
  • Professor
  • Prorektor für Studium und Forschung
  • Lehramt Musik
  • Musikpädagogik/Musikdidaktik für das Lehramt

Matthias Handschick, *1971, studierte Schulmusik, Musiktheorie, Germanistik und Komposition in Hannover und Freiburg.

Von 2001 bis 2015 war er im Schuldienst tätig und nahm zusätzlich Lehr- und Forschungsaufträge an den Musikhochschulen in Stuttgart und Freiburg sowie an der Pädagogischen Hochschule Freiburg wahr.

Für Projekte zur Vermittlung Neuer Musik wurde er mehrfach ausgezeichnet, zahlreiche Veröffentlichungen liegen vor.

Nach der Promotion folgte im Jahr 2015 ein Ruf auf die Professur für Musikpädagogik / Musikdidaktik an der Hochschule für Musik Saar.

Prof. Dr. Handschick war Prodekan für die Lehramtsstudiengänge im Fachbereich II "Reflexion und Vermittlung", seit April 2024 ist er Prorektor für Studium und Forschung an der HfM Saar.


E-Mail: m.handschick@hfm.saarland.de


QR-Code Kontaktdaten

Zurück

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
VERANSTALTUNGSKALENDER
KONZERTE
WORKSHOPS/VORTRÄGE
WETTBEWERBE
HfM SUMMER SCHOOL
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close