Mehr als nur Party.

Die Studierendenvertretung der HfM Saar

AStA und StuPa - Wer wir sind

 

AStA heißt "Allgemeiner Studierenden-Ausschuss" und StuPa bedeutet "Studierenden-Parlament" (= das höchste Gremium der Studierendenschaft).

Wir, die Studierendenvertretung, sind für euch da – bei Fragen oder Problemen haben wir jederzeit ein offenes Ohr und geben unser Bestes, euch in allen Belangen zu unterstützen! Zudem organisieren wir tolle Veranstaltungen für euch: vom Kinoabend bis hin zur fetten Party – für jeden ist etwas dabei! Solltest du doch einmal mit unserer Arbeit unzufrieden sein, kannst du uns deine Kritik und Anregungen gerne per Mail an uns schicken.

Zu allen Veranstaltungen erhaltet ihr zusätzlich Informationen über unsere Instagram-Seite. Außerdem erinnern euch Plakate in den Gebäuden der HfM Saar mindestens eine Woche vorher an die bevorstehende Veranstaltung!

Hast auch du Lust, Teil eines bunt gemischten Teams zu werden, dich mit studentischen Fragen, Hochschulpolitik und Veranstaltungsorganisation zu beschäftigen? Dann bist du bei uns genau richtig! Gerne kannst du dich auch persönlich oder per E-Mail asta[at]hfm.saarland.de genauer über die Aufgaben und einzelnen Referate des AStA und die Arbeit im StuPa informieren!

 

Studierendenvertretung für das Studienjahr 2023/24

AStA
AStA-Vorsitz: Eva Donner
Stellvertretender AStA-Vorsitz: Frederic Horf
Referat für Finanzen: Lara Felten
Referat für Soziales und Antidiskriminierung: Liliane Muthreich
Referat für Kultur und studentische Initiative: Zoe Kettenbaum & Katharina Soffel
Referat für Öffentlichkeit und studentische Kommunikation: Anne Altmeyer
 
StuPa
StuPa-Vorsitz: Magnus Mehrhof
Stellvertetender StuPa-Vorsitz: Loris Löffelholz

Abgeordnete:
Monika Deligiannaki
Helena Dorfner
Leonard Hark
Emilia Kustes
Maren Röttig
Matthias Scherer
Maja Schütze
 

Awareness-Team

Das Awareness-Team der Hochschule für Musik Saar ist ein unabhängiges und offenes Team von Studierenden aus verschiedenen Studiengängen und Semestern:

"Wir möchten eine Hochschule an der sich alle wohlfühlen und respektieren. Das bedeutet für uns ein weltoffenes, tolerantes Miteinander frei von Machtmissbrauch, Rassismus, Sexismus und jeglicher Art der Diskriminierung. Daher verstehen wir unsere Arbeit als wichtigen Beitrag für unsere Hochschule."

E-Mail: awareness[at]hfm.saarland.de / Instagram: awareness.hfm.saar

Mehr Informationen zum Awareness-Team in 11 Sprachen

 

The Awareness Team is an independent and open team of students from various degree programs at the HfM Saar:

"We wish for our university to be a place where everyone can feel comfortable and respected. For us, this means being an open-minded, tolerant community unaffected by abuse of power, racism, sexism, and any other form of discrimination. Therefore, we consider our work as an important contribution to our university."

More information regarding the Awareness-Team in 11 different languages

Termine

02.04.2024 - 3. StuPa-Sitzung

24.05.2024 - Sommerball

30.06.2024 - Podiumskonzert

 

Kontakt AStA & StuPa

Wenn Ihr Fragen habt oder Euch selbst für die aktive Mitarbeit interessiert, sprecht uns einfach an!

AStA-Vorsitzende
Eva Donner
Hauptgebäude
Raum 122
asta[at]hfm.saarland.de

Sprechzeiten (jeweils in Raum 122)
26.04.2024 - 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr
21.05.2024 - 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr
10.06.2024 - 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
09.07.2024 - 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Aufnahmegerät & Loopstation

Der AStA der HfM Saar verfügt über ein Aufnahmegerät und zwei Loopstations, die kostenfrei an Studierende verliehen werden können. Um eines der Geräte auszuleihen, fülle bitte das Formular, das Ihr unter folgendem Link findet: https://forms.gle/CkhmTobuzerjHoC67.

Nur Ausleih-Anfragen, die über das Formular eingereicht wurden, werden beantwortet!

 

Satzung der Studierendenschaft

Die Satzung der Studierendenschaft der HfM Saar wurde am 6. März 2024 im Dienstblatt der Hochschulen des Saarlandes (Nr. 9/2024) veröffentlicht und steht hier als Download zur Verfügung:

Satzung der Studierendenschaft, 2024 (PDF)

HfM Saar

Die Hochschule für Musik (HfM) Saar ist die einzige vollständige Musikhochschule mit Universitätsrang in einer länderübergreifenden Region, die in Deutschland das Saarland und Rheinland Pfalz, in Frankreich die Région Grand Est und die Länder Luxemburg und Belgien umfasst (Großregion).

Kontakt

Hochschule für Musik Saar
Bismarckstraße 1
66111 Saarbrücken

0681 9673130

Social

Newsletter

Bitte rechnen Sie 5 plus 4.

Sie erhalten eine E-Mail zur Aktivierung.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
VERANSTALTUNGSKALENDER
KONZERTE
WORKSHOPS/VORTRÄGE
WETTBEWERBE
HfM SUMMER SCHOOL
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close