Ralph Himmler

  • Lehrbeauftragte*r
  • Jazz-Trompete

Ralph "Mosch" Himmler

Geboren in Landau studierte Ralph Himmler Trompete und Popularmusik im niederländischen Hilversum bei Musikern wie Ack van Royen, Eric van Lier, Bert Joris, Rob Madna und Ferdinand Povel. Er lebt und arbeitet als freischaffender Trompeter und ist in allen Stilistiken des Jazz und der Improvisierten Musik zu Hause: Combo, Big Band, Salsa, Pop-Produktionen.

Darüberhinaus kann man ihn regelmäßig hören in bei Projekten, in denen er die historischen Naturtrompete in den Dienst von Musizierformen der Barockmusik stellt. Ralph Himmler ist und war u.a. Mitglied bei: Dutch Jazz Orchestra, Jazz Orchester Rheinland-Pfalz, Bundes–Jazz-Orchester.

Weiterhin ist er Lehrer an der Frankfurter Musikwerkstatt und wird regelmäßig für Band- bzw. Jazzworkshops nachgefragt.


E-Mail: trompetermosch@gmx.de
Externe Website


QR-Code Kontaktdaten

Zurück

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
VERANSTALTUNGSKALENDER
KONZERTE
WORKSHOPS/VORTRÄGE
WETTBEWERBE
HfM SUMMER SCHOOL
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close