Patric Busch

  • Lehrbeauftragte*r
  • Schulpraktisches Klavierspiel

Patric Busch studierte Schulmusik an der HfM Saar. Sein sich daran anschließendes Konzertreife-Klavierstudium (bei Prof. Robert Leonardy und Jean Micault) schloss er im Jahre 1999 mit Auszeichnung ab. Ab 2001 unterrichtete Patric Busch die Fächer Französisch und Musik am Illtal-Gymnasium Illingen. Er war dort Abteilungsleiter Didaktik und Stellvertretender Schulleiter. Seit Sommer 2021 arbeitet er als Schulleiter der Maximilian-Kolbe-Schule in Neunkirchen-Wiebelskirchen. Darüber hinaus ist Patric Busch "Master of Arts" im Fach Schulmanagement.

 

Neben seiner Haupttätigkeit am Gymnasium arbeitete er zehn Jahre als freier Mitarbeiter in diversen Musikredaktionen des Saarländischen Rundfunks und ist seit 2004 an der HfM Saar Lehrbeauftragter für Jazz-Piano und Schulpraktisches Klavierspiel, wo er seine langjährige Erfahrung als engagierter Musiklehrer und vielseitiger Pianist einbringen kann.

Patric Busch ist in den unterschiedlichsten Musiksparten zu Hause. Vor allem Klassik, Jazz, Chanson und Musical sind die Bereiche, in denen er sich künstlerisch bewegt.


E-Mail: patric.busch@t-online.de
Externe Website


QR-Code Kontaktdaten

Zurück

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
VERANSTALTUNGSKALENDER
KONZERTE
WORKSHOPS/VORTRÄGE
WETTBEWERBE
HfM SUMMER SCHOOL
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close