Daniel Winkler

  • Künstlerische*r Assistent*in
  • Klavier

Daniel Winkler wurde 1988 in Saarbrücken geboren. Mit neun Jahren bekam er seinen ersten Klavierunterricht. 2006 wurde er als Jungstudierender in die Klasse von Prof. Thomas Duis und Prof. Fedele Antonicelli aufgenommen. Nach seinem Abitur begann er ein ordentliches Studium an der Hochschule für Musik Saar. Sein Aufbaustudium schloss er Anfang 2016 mit der Höchstpunktzahl ab.

Weitere Anregungen konnte er bei Meisterkursen von Marisa Somma, Benedetto Lupo, Silke Avenhaus, Tomislav Baynov und Konrad Elser sammeln.

Daniel Winkler wirkte bei Produktionen des Saarländischen Rundfunks und des Deutschlandradios mit. Er gewann Preise bei zahlreichen Wettbewerben in Italien. Außerdem gewann er 2010 gemeinsam mit seiner damaligen Klavierduopartnerin Sonja Vorwerk den 2. Preis und den Mozart-Preis beim "North West International Piano Ensemble Competition" im kanadischen Vancouver.

Darüber hinaus erhielt er Stipendien der Bruno und Elisabeth Meindl Stiftung und der Studienstiftung Saar.


E-Mail: da.winkler1988@web.de


QR-Code Kontaktdaten

Zurück

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
VERANSTALTUNGSKALENDER
KONZERTE
WORKSHOPS/VORTRÄGE
WETTBEWERBE
HfM SUMMER SCHOOL
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close