Die 1947 unter der damaligen französischen Verwaltung als „Conservatoire de Sarrebruck“ gegründete Hochschule für Musik Saar ist die älteste Universität des Saarlandes.
Unser großes Festprogramm zum 75-jährigen Bestehen der Hochschule wird ab Oktober mit zahlreichen Konzerten von Solisten/innen, Ensembles, Chor und Orchester der HfM Saar sowie mit interessanten Sonderveranstaltungen fortgesetzt.
Wir werden Sie an dieser Stelle rechtzeitig informieren!
Die Ausstellung am Atrium der HfM Saar dokumentiert anhand von Zeitzeugnissen die bewegte Geschichte der Hochschule von ihren Anfängen als „Conservatoire“ unter französischer Verwaltung bis in die Gegenwart.
Sonderausgabe des Hochschulmagazins „alla breve“: Vom Conservatoire zur Hochschule für Musik | ePaper