Florian Chamot

  • Lehrbeauftragte*r
  • Orchesterstudien Trompete

Florian Chamot wurde 1991 in Köln als erster Sohn einer Musikerfamilie geboren. Er begann seine musikalische Laufbahn auf dem üblichen Weg an der städtischen Musikschule Bergisch Gladbach. Bis zu seinem Schulabschluss hatte die Trompete stets einen Platz in seinem Leben und mit Beginn des Musikstudiums entfaltete sich der Wunsch, Orchestermusiker zu werden zu voller Größe. Bald darauf stellten sich Erfolge, darunter Kammermusikpreise beim Schmolz+Bickenbach-Wettbewerb in Düsseldorf und Solokonzerte unter anderem mit der Youth Brass Band NRW und der Bläserphilharmonie Niedersachsen ein. Während seiner Studienzeit an den Hochschulen von Düsseldorf und Saarbücken konnte er bereits zwei Verträge im Philharmonischen Orchester Bremerhaven und dem Saarländischen Staatstorchester vorweisen. 2019 schloss Florian Chamot sein Studium Master of Music ab und konnte im Anschluss seine neue Position als Solotrompeter im Philharmonischen Orchester Trier antreten. Seitdem ist er in allen Bereichen der Theaterarbeit aktiv, engagiertes Orchestermitglied und auch in den umliegenden Orchestern ein gern gesehener Gast.

Foto: Martin Kaufhold


E-Mail: florianchamot@googlemail.com


QR-Code Kontaktdaten

Zurück

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
VERANSTALTUNGSKALENDER
KONZERTE
WORKSHOPS/VORTRÄGE
WETTBEWERBE
HfM SUMMER SCHOOL
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close