David Todd

  • Lehrbeauftragte*r
  • Gesang

David Todd, geboren in Glasgow, studierte an der Universität Bristol Gesang. Nach seinem Abschluss mit Auszeichnung setzte er sein Studium fort an der Guildhall School of Music und dem Londoner Opera Centre. Anschließend wurde er Mitglied der Glyndebourne Touring Opera, mit der er zahlreiche Konzerte spielte und Rundfunkaufnahmen für die BBC einspielte.

Später wurde er Ensemblemitglied des Saarländischen Staatstheaters, dem er acht Jahre lang angehörte. Heute ist David Todd als freier Oratorien- und Liedsänger tätig. Sein Repertoire umfasst auch Musical, Jazz und Pop. Neben seiner Tätigkeit an der HfM Saar unterrichtete er auch an der Musikschule Sulzbach und der Universität Koblenz-Landau. Er gibt zahlreiche Seminare und arbeitet mit Chören aus der ganzen Region.


E-Mail: dctodd@onlinehome.de


QR-Code Kontaktdaten

Zurück

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
VERANSTALTUNGSKALENDER
KONZERTE
WORKSHOPS/VORTRÄGE
WETTBEWERBE
HfM SUMMER SCHOOL
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close