Er hat die HfM Saar viele Jahre geprägt und kontinuierlich weiterentwickelt, nun gibt er die Staffel an seinen Nachfolger weiter: Prof. Jörg Nonnweiler verabschiedete sich am Dienstag, 2. April 2024, in einer kleinen Feierstunde von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hochschulverwaltung.
„Jetzt freue ich mich sehr darauf, mich ganz der Lehre widmen zu können“, sagte Prof. Jörg Nonnweiler, der vor seiner vierjährigen Amtszeit als Rektor bereits 12 Jahre lang Prorektor der HfM Saar war und zuvor 12 Jahre als Studienbereichsleiter Musikerziehung und zeitweise stellvertretender Fachbereichsvorsitzender des damaligen Fachbereichs 3 Verantwortung übernommen hatte.

„Ich kenne keine andere Hochschule, in der die Verwaltung so studierendenzentriert und fürsorglich im Sinne der Studierenden denkt und handelt“, sagte Jörg Nonnweiler anerkennend. Seinem Amtsnachfolger Prof. Hans Peter Hofmann wünschte er viel Erfolg und gutes Gelingen. „Sicher wird es nun viele neue Impulse geben. Das ist gut so, denn alles hat seine Zeit!“

Prof. Hans Peter Hofmann, der seit 1. April 2024 Rektor der HfM Saar ist, bedankte sich herzlich bei Prof. Jörg Nonnweiler. Dessen Verdienste seien „alle Ehre wert – Chapeau!“

Wir wünschen Prof. Jörg Nonnweiler viel Freude bei seiner Lehrtätigkeit als Professor für Musiktheorie und bedanken uns sehr herzlich für die vertrauensvolle und harmonische Zusammenarbeit!

Foto: Prof. Jörg Nonnweiler mit seinem Nachfolger Prof. Hans Peter Hofmann und der Kanzlerin Dr. Christine Baus. (Foto: Thomas Wolter)

Abschiedsgruß des Rektors Prof. Jörg Nonnweiler (PDF)

Zurück

HfM Saar

Die Hochschule für Musik (HfM) Saar ist die einzige vollständige Musikhochschule mit Universitätsrang in einer länderübergreifenden Region, die in Deutschland das Saarland und Rheinland Pfalz, in Frankreich die Région Grand Est und die Länder Luxemburg und Belgien umfasst (Großregion).

Kontakt

Hochschule für Musik Saar
Bismarckstraße 1
66111 Saarbrücken

0681 9673130

Social

Newsletter

Bitte addieren Sie 3 und 4.

Sie erhalten eine E-Mail zur Aktivierung.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
VERANSTALTUNGSKALENDER
KONZERTE
WORKSHOPS/VORTRÄGE
WETTBEWERBE
HfM SUMMER SCHOOL
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close