Wir gratulieren Bobin Kim und Austeja Pezelyte aus der Dirigierklasse (Chorleitung) von Prof. Georg Grün:

Bobin Kim, die im vergangenen  Wintersemester ihr Konzertexamen an der HfM Saar absolviert hat, erhielt an der Dresdner Semperoper die Stelle als Repetitorin mit Dirigierverpflichtung.

Austeja Pezelyte, Masterstudentin bei Prof. Georg Grün, wurde ins Dirigentenforum des Deutschen Musikrats, die renommierteste Fördereinrichtung für Nachwuchsdirigent*innen in Europa, aufgenommen. Außerdem gewann sie im April den „First International Competition of Choral Conductors, „Magister Inside“, in Arezzo (Italien).

Austeja Pezelyte kam im Sommersemester 2023 als Erasmus-Studentin von Litauen nach Saarbrücken, um an der „Summer School“, der jährlich stattfindenden Dirigierakademie der Hochschule für Musik Saar teilzunehmen. Von der Ausbildung im Studiengang „Dirigieren – Schwerpunkt Chorleitung“ bei Prof. Georg Grün war Austeja Pezelyte so begeistert, dass sie sich entschloss, ihr Masterstudium an der HfM Saar zu machen.

Foto: Austeja Pezelyte

Zurück

HfM Saar

Die Hochschule für Musik (HfM) Saar ist die einzige vollständige Musikhochschule mit Universitätsrang in einer länderübergreifenden Region, die in Deutschland das Saarland und Rheinland Pfalz, in Frankreich die Région Grand Est und die Länder Luxemburg und Belgien umfasst (Großregion).

Kontakt

Hochschule für Musik Saar
Bismarckstraße 1
66111 Saarbrücken

0681 9673130

Social

Newsletter

Bitte addieren Sie 7 und 4.

Sie erhalten eine E-Mail zur Aktivierung.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
VERANSTALTUNGSKALENDER
KONZERTE
WORKSHOPS/VORTRÄGE
WETTBEWERBE
HfM SUMMER SCHOOL
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close