Foto: Die Preisträger*innen mit Prorektor Prof. Frank Wörner
Atemberaubende Interpretationen erlebte das Publikum am 6. Mai 2026 beim „Festsaalkonzert“ der Hochschule für Musik Saar im Rathausfestsaal St. Johann.
Gestaltet wurde das Konzert von den diesjährigen Preisträger*innen des Claudia-Meyer-Preises, Yushi Izumi (Cello), Anastasiia Telko (Gesang), David Garnés Poveda (Fagott), Oksana Oposhnian (Klavier) und Fani Valtadorou (Flöte).
Prof. Frank Wörner, Prorektor für künstlerische Praxis, und die für Stipendien zuständige HfM-Mitarbeiterin Susanne Rech überreichten den Preisträger*innen im Anschluss an das Konzert ihre Urkunden.
Der Claudia-Meyer-Preis ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert und wird einmal im Jahr an herausragende Studierende der HfM Saar vergeben.