Ivette Kiefer

Klavier, Fachdidaktik Klavier und Lehrversuche

Ivette Kiefer

Ivette Kiefer absolvierte im Jahre 1993 ihr Studium der Musikerziehung mit Hauptfach Klavier bei Prof. Kristin Merscher an der Hochschule für Musik Saarbrücken. Seit 2003 ist sie Lehrerin an der Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken und seit 2007 dort auch Fachbereichsleiterin.

Darüber hinaus wurde sie 1999 Lehrbeauftragte für Klavier an unserer Hochschule, an der sie Klavier und Klavierdidaktik lehrt.

Ivette Kiefer ist Vorsitzende des Regionalwettbewerbes Jugend musiziert Saarbrücken und auf allen Ebenen des Wettbewerbes und auch im benachbarten Luxemburg gefragte Jurorin. Neben ihrer umfangreichen Unterrichtstätigkeit ist sie fester Bestandteil des Dozententeams des Luxemburger Vereins „Chi va piano“ sowie des saarländischen BZVS.

 

Kontakt


E-Mail-Adresse
Ivette-Kiefer@t-online.de